Neugestaltung der Internetseite von Richard Meyer Bestattungen

Webdesign by DiBaDi

Responsive Internetseite | entwicklung des Startsliders | neues Layout mit Struktur- und Textüberarbeitung |  Suchmaschinenoptimierung | Social Media Beratung

Kunde

Richard Meyer Bestattungen

Projektvorgabe

Vor 7 Jahren wurde durch DiBaDi, der erste Internetauftritt für das Bestattungsinstitut in Winsen erstellt.

Die positive Zusammenarbeit wurde weiter ausgebaut und es folgten einige weitere Aufträge im Printbereich (Flyer, Visitenkarten, Briefpapier, Dokumentenmappen, Zeitungsanzeigen und weiteres).

Da sich die technische Entwicklung so schnell entwickelt, wurde es nun Zeit für eine neue reponsive Internetseite für den Bestatter. Zu der neuen Internetseite wurde ein Auftritt bei Facebook erstellt.

Leistungen

Herausforderung Facebook: Dieser Facebook-Auftritt soll dazu dienen, Informationen zum Thema Tod und Vorsorge näher zu bringen und den Menschen die Berührungsängste mit diesem Thema etwas zu nehmen. Das Bestattungsinstitut hat den Slogan: „Der Tradition verbunden, dem Modernen gegenüber aufgeschlossen“ – Dies wird von den Mitarbeitern auch gelebt, dennoch kann es gerade in einem sozialen Netzwerk wie Facebook nicht so einfach sein, die für das Bestattungsunternehmen wichtige Würde und Pietät zu wahren. – Eine Herausforderung, bei der DiBaDi unterstützend zu Seite steht. Die 80 jährige Geschichte des Bestattungsinstituts wurde bereits gepostet.

In die Internetseite wurde ein Feed eingerichtet. Dieser Feed ist eine Verbindung zur eigenen Trauerseite, um auf der Startseite die letzten Trauereinträge anzuzeigen.

Die Internetseite bietet mit rund 30 Seiten viel Informationen. Zudem wurde ein umfangreicher Bestattungskostenrechner eingerichtet, der in Kürze online geschaltet wird.

Bildmodul
Bildmodul
Teammitglieder

Was können wir für Sie tun?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Dirk Baumgartl
Inhaber | WebCreator

Telefon: 04171-304 504
Mobil: 0179-280 3000

Rufen Sie mich gerne einfach an oder
schreiben Sie ein E-Mail an mail@dibadi.de