Neuauflage der Internetseite der Wirtschaftssenioren beraten

Webdesign by DiBaDi

Website-Relaunch für die Wirtschaftssenioren in Hamburg

Wir freuen uns, den erneuten Website-Relaunch der Wirtschaftssenioren in Hamburg nun online gestellt zu haben. Dieses Projekt markiert bereits die zweite Überarbeitung des Webauftritts der Wirtschaftssenioren. Im Jahr 2017 wurde die erste Website überarbeitet und komplett neu erstellt. Mit der aktuellen Neugestaltung der Website geht auch eine umfassende Überarbeitung des gesamten Brandings der Wirtschaftssenioren einher.

Zu den Kernzielen des Projekts gehören eine neue Struktur und eine Überarbeitung der Texte, um den Besuchern ein verbessertes Benutzererlebnis zu bieten. Darüber hinaus wurde ein neues Logo und Branding entwickelt, um das visuelle Erscheinungsbild der Wirtschaftssenioren zu aktualisieren und ihre Werte und Ziele optimal zu repräsentieren.

Im Rahmen des Website-Relaunchs wurden verschiedene Aspekte berücksichtigt, um eine zeitgemäße und benutzerfreundliche Website zu schaffen. Ein modernes, luftigeres Layout wurde entwickelt, das den Besuchern eine angenehme Navigation und eine klare Darstellung der Inhalte ermöglicht. Besonderes Augenmerk wird auf die Ladezeit gelegt, um die Website schnell und reaktionsschnell zu machen, unabhängig vom Endgerät oder der Internetverbindung des Nutzers.

Darüber hinaus wurde die neue Website selbstverständlich mit einem responsiven Layout erstellt, das sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst, um eine optimale Darstellung auf Desktops, Tablets und Mobilgeräten zu gewährleisten. Dies ermöglicht es den Besuchern, die Website bequem von verschiedenen Geräten aus zu nutzen, ohne Einbußen bei der Benutzerfreundlichkeit oder dem Design hinnehmen zu müssen.

Als Online-Agentur haben wir seit rund 10 Jahren einen engen Kontakt zu den Wirtschaftssenioren in Hamburg. Die Umsetzung dieses Projekts und die Entwicklung des neun Konzept hat mit kurzen Wegen wunderbar funktioniert. Das Ergebnis entspricht den Zielen der Wirtschaftssenioren, um ihre Marke und Ihr Angebot effektiv zu repräsentiert. Die neue Website wird somit zu einem wichtigen Instrument, um die Sichtbarkeit der Wirtschaftssenioren zu erhöhen und ihre Botschaften an ihre Zielgruppe erfolgreich zu kommunizieren.

Zusätzlich zur Website wurden einige Druckprodukte (Faltblätter, Rollup etc.)

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Wirtschaftssenioren und sind überzeugt, dass der Website-Relaunch ihre Online-Präsenz auf ein neues Level bringen wird. Unser Ziel war es, eine hochwertige Website zu entwickeln, die die Wirtschaftssenioren dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und ihren Mitgliedern sowie Interessenten eine informative und ansprechende Plattform zu bieten.

Kunde

Wirtschaftssenioren Beraten e.V.

Die Wirtschaftssenioren beraten ehrenamtlich mit ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung Existenzgründer, Startups, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KUM). Die Wirtschaftssenioren kenne ich schon seit einigen Jahren über einen Kunden.

Projektvorgabe

Ziel und Vorgaben zum  Website-Relaunch: zeitgemäße, benutzerfreundliche Website mit modernem, luftigen Layout für angenehme Navigation und klare Inhaltsdarstellung. Neu Farbwelt durch und ein zeitgemäßes Logo erstellen.

Leistungen

Konzepterstellung zur Internetseite und zum Logo (Branding)

Internetseite neu auflegen

Suchmaschinenoptimierung / SEO (onpage)

Zur Internetseite
Bildmodul
Bildmodul

Kundenmeinung / Bewertung

Helmut Burmeier (Vorstand - WSB e.V.)
Herr Baumgartl hat die Homepage der Wirtschaftssenioren auf WordPress umgestellt und weitere Werbematerialien für unseren Verein erstellt. Wir haben ihn als sehr kompetenten und zuverlässigen Dienstleister kennen- und schätzen gelernt.
Teammitglieder

Was können wir für Sie tun?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Dirk Baumgartl
Inhaber | WebCreator

Telefon: 04171-304 504
Mobil: 0179-280 3000

Rufen Sie mich gerne einfach an oder
schreiben Sie ein E-Mail an mail@dibadi.de